Rund 30 Teilnehmer verfolgten gespannt den Vortrag von Dr. Guido Weißmann zum Thema „E-Mobilität für Unternehmer und Privatpersonen“. Neben allgemeinen Volks- und betriebswirtschaftliche Auswirkungen wurde anhand konkreter Beispiele von einer kleinen Bäckerei, der Einzelhandelskette COOP und der Deutschen Post dargestellt, wie Unternehmen dadurch bereits heute Kosten sparen. Für die Interessierten wurden einfache Breakeven-Berechnungen und weitere Hilfestellungen wie Ladezeit-Management und Fleetalyzer vorgestellt.

Die vielen Detailfragen und engagierten Diskussionen im Nachgang dauerten rund 45 Minuten und unterstreichen das Interesse der Teilnehmer.

>>> Die Vortragsunterlagen zum Nachlesen finden Sie hier.

>>> Artikel in der Donauzeitung

 

Vortragsunterlagen-Feb-2018

 

...
Die Wirtschaftsjunioren suchen Nachwuchs - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Die-Wirtschaftsjunioren-suchen-Nachwuchs-id40627936.html